Neue Informationen zum Corona-Virus

Liebe Patienten,

zu Ihrem und unserem Schutz müssen wir leider den Zugang zu unserer Arztpraxis einschränken.

Nehmen Sie aber trotzdem auch zu Corona-Zeiten Ihre Beschwerden ernst und verpassen Sie jetzt keine notwendigen medizinischen Untersuchungen!
Gerade z.B. Brustschmerzen, Herzbeschwerden, Atemnot, Lähmungserscheinungen, Blutdruckkrisen, Wundinfektionen etc. sollten unbedingt weiterhin ärztlich abgeklärt werden.

Wir sorgen dafür, dass Sie ohne größere Bedenken unsere Praxis aufsuchen können.

Durch die strikte Einhaltung der nachfolgenden Maßnahmen können wir erreichen, dass das Infektionsrisiko für das Corona-Virus in unserer Praxis ausgesprochen gering ist, deutlich geringer als z.B. beim täglichen Einkauf.

Halten Sie deshalb bitte die bestehenden öffentlichen Schutzmaßnahmen streng ein:

• Mindestabstand 2 Meter,
  • Mundschutz überall dort, wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann (z.B. öffentliche Verkehrsmittel, alle Supermärkte, enge Einkaufsläden)
  • Kontaktvermeidung (auch keine Familienbesuche)

Für unsere Arztpraxis bedeutet dies zusätzlich:

• Kommen Sie bitte bis auf weiteres mit eigenem Mundschutz in die Arztpraxis!
  • Kommen Sie weiterhin nur mit vereinbartem Termin in die Arztpraxis!
  • Halten Sie bitte Ihre Termine genau ein. Durch unseren Terminplaner sorgen wir dafür, dass immer nur einzelne Patienten in unserer Praxis sind.
  • Vermeiden Sie Gruppenbildungen!
  • Kommen Sie sofern möglich alleine in die Praxis und lassen Sie Ihre Kinder und Angehörigen zu Hause.
  • Unsere Ärzte und das Praxisteam überwachen dabei die Einhaltung der Schutzmaßnahmen genau.
  • Wir trennen Infektpatienten räumlich und zeitlich ab.
  • Patienten mit Fieber und Atemwegsinfektionen werden von uns soweit notwendig gegebenenfalls telefonisch direkt an die Infekt-/Fieberpraxis weitervermittelt. Diese Patienten erscheinen nicht persönlich in unserer Praxis.
  • Patienten mit Kontakt zu einer positiv auf das Corona-Virus getesteten Person werden von uns telefonisch über die weiteren Schritte informiert.

Mit Ihrer Mithilfe können wir die Krise meistern.
Wir sind immer für Sie da!

Also - Kein Betreten der Praxis ohne vereinbarten Termin!

Bitte kontaktieren Sie uns immer zuerst telefonisch (07082 20700)!

Rezepte und Überweisungen bitte per Rezept-Telefon (07082 20722), per Fax (07082 93292), per E-Mail an praxisteam@dr-steegmayer.de oder telefonisch (07082 20700) bestellen. Nennen Sie uns dabei die Apotheke, an die wir Ihr Rezept senden sollen. Dort können Sie dann Ihre Medikamente in der Regel am übernächsten Tag abholen.