Corona-Schwerpunktpraxis

Als allgemeinmedizinische Hausarztpraxis sind wir seit 1. Oktober 2020 als Corona-Schwerpunktpraxis im Enzkreis registriert und möchten damit einen wichtigen Beitrag zur ärztlichen Versorgung in Pandemiezeiten leisten.

Wir haben dazu für Infektpatienten und Corona-Verdachtsfälle spezielle Sprechstunden eingerichtet.
Es gelten deutlich erweiterte Sicherheitsstandards und eine strikte Trennung von den übrigen Patienten der Praxis. Dazu haben wir einen Extra-Abstrich-/Untersuchungsraum sowie einen Extra-Wartebereich  eingerichtet.

Wir können also notwendige Untersuchungen auch an Infektpatienten vornehmen.

Wir bieten die Abstrichdiagnostik und ggfs. Behandlung für eigene und fremde Patienten aus der näheren Umgebung und für asymptomatische Patienten an.

Sie erhalten normalerweise innerhalb von 24 Stunden einen Termin zum Abstrich.

Das Ergebnis liegt derzeit gewöhnlich nach 8 bis 24 Stunden vor. Es kann per Code auf die Corona-Warn-App geschickt werden, im Labor abgerufen werden oder nach 24 Stunden in der Praxis telefonisch erfragt werden. Positiv getestete Patienten rufen wir nach Ergebniseingang an!

Alle vom RKI bzw. von der Landesregierung empfohlenen Abstrichtests sind kostenfrei oder werden von den Krankenkassen übernommen. Allerdings ändern sich deren Teststrategien ständig!

Weitere Informationen zum Corona-Virus bzw. zu den Teststrategien erhalten Sie über den Menü-Punkt: Corona-Links !

Hinweis und Foto der Bundesregierung: